Der Plus+Tools Aktionstag im DORINT Hotel in Leinfelden-Echterdingen war geprägt von einem abwechslungsreichen Programm und produktivem Austausch. Es wurden zahlreiche Themen rund um die tägliche Arbeitsweise mit cobra und seinen Schnittstellen diskutiert.

Der Tag begann mit einer Übersicht der Aufgabenliste, Ticketanlage und Buchungen im Timetracker. Im Folgenden wurden die Angebote und das Beauftragungssystem mit PRINT+PLUS besprochen sowie das Verwalten der Buchungen mit dem Ticketsystem in cobra erläutert.

Weitere spannende Themen waren einerseits die cobra-Plactel Schnittstelle und andererseits die perfekte Tourenplanung mit TOUR+PLUS. Auch das Thema Sicherheit kam mit CRYPTO+PLUS und dem Administrieren der Zugangsdaten nicht zu kurz.

Der Nachmittag deckte hauptsächlich die Bereiche Fakturierung und Monatsabschluss, SQL-Reports als Auswertungs-Tool und die Verbuchung in Lexware mit der revisionssicheren Ablage mit ecoDMS+PLUS ab.