Kürzlich fand im Walter-Schweizer Kulturforum in Leinfelden-Echterdingen der IHK Berufsinfoparcours statt. Eine großartige Gelegenheit für zahlreiche Firmen sich vor Ort mit interessierten Schülern auszutauschen. Ruthardt Softwaretechnik GmbH präsentierte verschiedene Varianten eines Programmierspiels, bei dem die Grundlagen des Programmierens leicht verständlich erklärt wurden.

Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Schüler sich über die Möglichkeiten der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration erkundigt haben. Das Duale Studium zum Fachinformatiker an der DHBW fand ebenfalls großen Anklang. Einige Schüler erhielten ein Goldenes Ticket und damit die Möglichkeit für ein Praktikum. Der proaktive Austausch mit Schülern des Philipp-Matthäus-Hahn Gymnasiums, der Immanuel-Kant und Ludwig Uhland Schule sowie mit vielen Lehrern und der IHK war ein tolles Ereignis.

#berufsinfoparcours #ihk #ausbildung #fachinformatiker #progammieren #praktikum